Service

Häufig gestellte Fragen

1.) Wie kann Ich meine Reise buchen?

Sie können entweder telefonisch, per Fax oder per Mail ein Angebot anfordern und durch Rücksendung des unterschriebenen Angebots die Buchung vornehmen. Sie erhalten im Anschluss die Buchungsbestätigung von uns per Fax, Mail oder auf dem Postweg. Sie haben die freie Wahl.

2.) Wie kann ich meine Reise bezahlen?

Sie können den Rechnungsbetrag gerne überweisen, per Lastschriftverfahren von Ihrem Konto abbuchen lassen oder uns Ihre Kreditkartendaten nennen und wir nehmen die Abbuchung vor. Bitte beachten Sie dabei, dass Kreditkarteninstitute unterschiedliche Gebühren für die Nutzung erheben. Gerne informieren wir Sie über die Details.

3.) Steht mir vor Ort eine Reiseleitung zur Verfügung?

Wir haben von April bis Oktober Reiseleiter vor Ort, die bei Problemen, Fragen und Zusatzbuchungen gerne zur Verfügung stehen. Sie erhalten mit den Reiseunterlagen alle notwendigen Kontaktmöglichkeiten. Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht in allen Hotels feste Sprechzeiten möglich sind. Die Reiseleitung ist aber jederzeit telefonisch erreichbar und kann auf Wunsch zu Ihnen ins Hotel kommen.

4.) Wann erhalte ich meine Unterlagen?

Ihre Unterlagen erhalten Sie nach Zahlungseingang ca. 2-3 Wochen vor Abreise zugesandt.

5.) Kann ich bereits für die nächste Saison eine Reise buchen?

Gerne nehmen wir Ihre Vormerkung das ganze Jahr über per Fax, Mail oder telefonisch entgegen. Sobald der neue Katalog erscheint, schicken wir Ihnen ein entsprechendes unverbindliches Angebot zu.

6.) Wie erfahre ich von Flugzeitenänderungen?

Wenn Sie Ihren Flug über Oscar Reisen  gebucht haben, werden Sie bei  Änderungen der Flugzeiten ab Deutschland  von uns sofort telefonisch informiert. Ihren Rückflug lassen  Sie sich bitte ab 2 Tagen vor Abflug telefonisch vor Ort bestätigen. Die Telefonnummer finden Sie in auf Ihrer Flugbestätigung.

7.) Saisonale Besonderheiten

Aufgrund geringer Auslastung von Hotels kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass diese zu Beginn oder am Ende der Saison später öffnen bzw. früher schließen als ursprünglich geplant. Solche kurzfristigen Änderungen werden Ihnen mit gleichwertigen Alternativvorschlägen umgehend mitgeteilt.
In der Vor- und Nachsaison sind nicht immer alle Einrichtungen voll in Betrieb. Die jeweilige Entscheidung obliegt dem Hotelier.

 

8.) Kurtaxe

Für Personen ab 12 Jahren wird in einigen Teilen der Insel eine Kurtaxe erhoben, zalhbar vor Ort.

 

9.) Wie und wann muss ich einen Reisemangel melden?

Reisemängel müssen bei Auftreten sofort der zuständigen Reiseleitung gemeldet werden, damit sofortige Abhilfe geleistet werden kann. Bitte beachten Sie hierbei Ihre Mitwirkungspflicht, um zur Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstehenden Schaden gering zu halten. Während des Aufenthalts verschwiegene Reisemängel werden nach Beendigung des Aufenthalts nicht mehr berücksichtigt.

10.) Wie finde ich das gebuchte Ferienhaus/Wohnung?

Sie erhalten von uns mit den Reiseunterlagen die genaue Wegbeschreibung.

11.) Welche Vertragsbedingungen muss ich beachten?

Bitte nehmen Sie vor Buchung Einsicht in unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), welche Sie jederzeit im Online Katalog einsehen können. Bei Buchung werden die AGB automatisch Bestandteil des Reisevertrages.

12.) Wie blockiere ich die gewünschte Unterkunft, wenn ich mir noch nicht sicher bin?


Bei Verfügbarkeit können wir Ihnen auf Wunsch eine dreitägige, unverbindliche Option gewähren. Die Option wird nur durch Ihre schriftliche Bestätigung fest.

13.) Darf ich mein Haustier mitnehmen?

Haustiere sind nicht überall gestattet und müssen angefragt bzw. bei der Buchung mit angemeldet werden. Für Haustiere wird häufig ein kleiner Aufpreis verlangt.

 

14.) Preisteile

Preisteile und Informationen 2017

 

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